Fitness - TSV Hauptseite

TSV Dinkelscherben 06 e. V.

Einladung zur Abteilungsversammlung der Fitness-Abteilung

Am Donnerstag, den 11. April, findet um 19.00 Uhr im Sportheim des TSV Dinkelscherben die Jahreshauptversammlung der Fitness-Abteilung statt. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen!
Tagesordnung:
  • Begrüßung
  • Bericht der Abteilungsleiterin
  • Neuwahlen
  • Kassenbericht
  • Spartenbeitrag
  • Sonstiges, Wünsche, Anregungen

Eingeladen sind an diesem Tag ganz ausdrücklich auch die Teilnehmer an unseren Angeboten, Mütter und Väter unserer Turnkinder & Interessierte am Fitness-Sport. In diesem Sinne: Bis Bald!
Astrid Becker

TSV Dinkelscherben 06 eV - Abteilung Fitness

Kinderturnen
Im Kinderturnen lerne eure Kids nicht nur alle Geräte kennen, sondern vor allem auch Ihren Körper. Wir vermitteln ihnen in unseren abwechslungsreichen Turnstunden grundlegende motorische Fertigkeiten wie Balancieren, Springen, Stützen, Rollen, Klettern und vieles mehr. Geturnt wird immer montags in drei unterschiedlichen Gruppen:
3-5 Jahre: 16-17 Uhr
5-8 Jahre: 17-18 Uhr
ab 8 Jahre: 18-19 Uhr
Weitere Informationen zum Training bei Astrid Becker 0151-750 28 188 Achtung: Aktuell sind unsere Gruppen sehr voll und die Warteliste wächst. Daher sind wir dringend auf der Suche nach motivierten Trainern (auch Neueinsteiger ohne Erfahrung), die sich vorstellen könnten, eine eigene Gruppe zu leiten.

Eltern-Kind-Turnen
Die Zwerge turnen wieder. Egal ob mit Papa, Mama, Oma, Opa, Tante oder Onkel. In unseren Turnstunden für die Kleinsten steht die Bewegung und das Entdecken der Zwerge im Vordergrund. Wie gewohnt wird es zwei Gruppen geben. Wir treffen uns immer montags wie folgt:
Gruppe 1: 16:00 - 17:00 Uhr
Gruppe 2: 17:00 - 18:00 Uhr
Anmeldungen bitte an Ulli Gumpinger 0173-9404664.
Alle weiteren Infos erhaltet ihr wie gewohnt in den einzelnen Gruppen.

"Mach Mit Bleib Fit"

Dich erwartet eine Stunde Ganzkörpertraining zu fetziger Musik: Nach einem Aufwärmtraining geht es weiter mit der Kräftigung einzelner Muskelgruppen. Zum Schluss dehnen wir noch unseren ganzen Körper. "Mach Mit Bleib Fit" findet immer Montags, von

19:00 - 20:00 Uhr in der Reischenau Sporthalle statt. Wir freuen uns auf Euch! Eure Übungsleiterinnen Elisa und Michaela

Fitness für ihn und sie
Du willst in einer gemischten Gruppe Spaß an Bewegung, Ausdauer, Kräftigung und Stretching haben, dann komm in unsere Fitness-Stunde immer Dienstags, von 18:00 - 19:00 Uhr in der Reischenau Sporthalle.

Starker Rücken – feste Mitte

Muskelkräftigung nach Pilates

Die Kurse finden Dienstag und Donnerstag jeweils 18:30 - 19:30 Uhr statt, wie gewohnt im Montessori-Kinder-Haus an der

Brunstätter Straße. Dienstag ist auch eine Online-Teilnahme mögich. Kursende ist der 23. bzw. 25. April.

Infos gibt`s bei franzi_roedig@web.de

Ich freue mich auf eure Anmeldungen.

Eure Übungsleiterin Franzi Rödig

Unterstützung für das Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen dringend gesucht!
Wir suchen immer noch händeringend nach Übungsleitern und Helfern gerade in den Bereichen Kinderturnen und Eltern. Wer den Kids also gerne ein wenig unter die Arme greift und motiviert ist, ihnen etwas beizubringen, der darf sich gerne bei Astrid Becker 0151-75028188 melden. Mindestalter 16 Jahre - Erfahrung im Turnen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst.

Kontakt:
TSV Dinkelscherben 1906 e. V.
Burggasse 50
D-86424 Dinkelscherben

E-mail: info@tsv-dinkelscherben.de

Vereinsinfo
Bernhard Lehner

Martin Haslinger

Thomas Süßmilch
 Sie möchten Mitglied im TSV Dinkelscherben 06 e. V. werden?
 Den Mitgliedsantrag finden Siehier:

Erstattungsantrag ÜL
Den Erstattungsantrag finden Sie hier: